DIY – Upcycling Mandarinenkiste
Adventskranz mal ganz anders


In den letzten beiden Anleitungen haben wir bereits die Kerzen (hier) und die Beschriftung (hier) für die Kiste vorbereitet. Heute zeige ich Euch, wie sich alles zusammenfügt.
Als erstes habe ich eine leer gefutterte Mandarinenkiste mit der Hilfe eines Schwämmchens weiß angemalt. Ich habe dafür Acrylfarbe verwendet, aber genauso gut hätte Kreidefarbe funktioniert.
adventskranzkiste1
Ich habe drei Schichten aufgetragen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Zwischendurch immer gut trocknen lassen. Darauf habe ich meine FIMO Buchstaben geklebt. Nun benötigt Ihr noch folgendes:
Kerzen Eurer Wahl, Steckschwamm, z.B. von efco, eine Moosplatte von hobby time, zur Sicherheit vier Kerzenhalter und Deko Eurer Wahl.
adventskranzkiste2
Ich habe mich für Tannenzapfen und eine LED Lichterkette von Rayher entschieden. Denkbar wären aber auch Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben oder viele andere Kleinigkeiten. Schaut Euch doch mal in Ruhe in Eurem HOBBYmade Geschäft um.
Der Steckschwamm wird einfach mit einem großen Messer auf die benötigte Maße geschnitten.
adventskranzkiste3
Das muss nicht zu ordentlich gemacht werden, da die praktische Moosplatte das ganze überdeckt.
adventskranzkiste4
Dann die Moosplatte zuschneiden und die Kerzenhalter einstechen.
adventskranzkiste5
Nun noch alles dekorieren und fertig!
adventskranzkiste6
Im Januar wird die Kiste einfach umgedreht und die Deko leicht verändert, dann hat man lange was von dieser Kiste. Vielleicht stelle ich dann ein paar Hyazinthen zwischen die Kerzen… Aber jetzt genieße ich erstmal die Weihnachtszeit! Wie sehen Eure Kränze dieses Jahr aus? Hinterlasst gerne einen Kommentar!

Eure Christina

Merken

Merken

Merken