DIY – Fischmobile aus Klopapierrollen


Material

So wird’s gemacht

Die Klopapierrolle an einem Ende zusammendrücken und entweder mit einem Tacker verschließen oder ein Stück doppelseitiges Klebeband in die Klopapierrolle kleben. Beim Tackern darauf achten, dass die Mitte frei bleibt, da hier die Flosse angesetzt wird.

Das andere Ende der Rolle im 90° Winkel zum Ende zusammen zu drücken und mit einer Schere etwas abrunden (siehe Foto).

Aus Moosgummi mit Hilfe der Vorlage Schwanzflosse und Maul zuschneiden.

Die Klorolle nach Lust und Laune bemalen und gut trocknen lassen.

In das Hinterende des Fisches einen kleinen Schlitz schneiden und die Flosse einkleben.

Mit Hilfe einer Nadel einen Faden in Höhe des Rückens durchstechen und durch die vordere Öffnung verknoten, z.B. mit einer kleinen Perle.

Das Maul zwischen die vordere Öffnung kleben und das Ganze ebenfalls schließen (mit Tacker oder doppelseitigem Klebeband.

Nun noch Augen aufkleben. Hier kann man fertige Wackelaugen verwenden oder aus weißem Karton kleine Kreise ausstanzen und einen schwarzen Punkt aufmalen.

Auf den Faden z.B. noch Perlen auffädeln oder kleine Stöckchen und die Fische an einem Stock oder Aststück aufhängen.