Bastelidee für Halloween – Beleuchtetes Haus mit Mini-Monster


Eine nette Idee um das eigene Heim ein wenig in Halloween Stimmung zu bringen.Bei dem beleuchteten Haus handelt es sich um einen Papprahmen welcher mit Acrylfarbe schwarz angemalt wurde.
Anschließend wurde orangenes Transparentpapier mit Halloween-Motiven bestempelt. Hierzu am besten ein StazOn-Stempelkissen verwenden, da dieses auch auf glatten Untergründen haftet.
Man kann das Transparentpapier auch mit wasserfesten Stiften bemalen. Wie in diesem Beispiel wurde der „Hügel“ am unteren Rand per Hand gemalt.
Dann wird das Transparentpapier auf das Haus geklebt.
halloween-haus

Für das kleine Monster wurde Knetbeton verwendet, dann ist es auch wetterfest. Für den Innengebrauch tut es aber auch lufttrocknende Modelliermasse.
kleines-monster-1

Nach dem Trocknen mit Acrylfarbe anmalen und die Zähne am Besten mit Plusterpen oder Perlenpen auftragen.
kleines-monster

Happy Halloween! 🙂

Merken

Merken

Merken