Halloween Bastelideen


Gruseliges für Halloween basteln.

Vielleicht einen hübschen Stoffbeutel gestalten.

Die Texte auf den Beuteln werden z.B. mit Textilmalfarbe aufgetragen oder noch einfacher mit Bügelfolie (einfach ausschneiden und aufbügeln).
Vielleicht noch ein paar hübsche Bänder aufnähen, ankleben oder anbinden und los geht die Süßigkeitensammelei.

Ganz schnell gehen die Augen-Windlichter

Dazu Wackelaugen mit Bastelkleber auf kleine Gläschen kleben. Vielleicht auch einige Gläser vorher mit FrostArt-Farbe satinieren um einen schönen Milchglaseffekt zu erhalten.

Kleine Fledermäuse

Für die Fledermäuse werden Styroporherzen und Styroporkugeln mit Acrylfarbe bemalt. Auch das Gesicht gestaltet man mit Acrylfarbe. Die Arme und Beine sind aus schwarzen Pfeifenputzern. Die Fledermausflügel gestaltet man aus schwarzem Filz.

Leuchtende Gespenster

Diese Gespenster leuchten im Dunklen!
Für diese gruseligen Gesellen umwickelt man Styroporkegel mit Gipsbinden, hiermit auch Augen, Nase und Mund modellieren und bemalt sie nach dem Trockenen mit fluoreszierender Acrylfarbe und gibt ihnen noch ein paar Augen und Arme aus Draht und vielleicht noch eine Kette fürs schaurige Geklapper um Mitternacht. 🙂

Schauriger Türkranz

Für den Türkranz benötigt man einen Styroporkranz, schwarzes Krepp und Zeitungs- oder Buch-Papier.
Das Papier wird in Stücken auf dem Kranz festgesteckt. Die Papiere mischen und immer ein wenig zerknüddeln.
Das Ganze noch mit einer dicken Schleife in orange oder lila dekorieren.