DIY – Ostermitbringsel aus Moosgummi


Material

Moosgummi in weiß, Glitter-rosa, beige
Schere
Bleistift
Heißklebepistole
Ölpastellkreide
Schwarzen und weißen Lackmarker
Vorlage als PDF zum Download und Ausdrucken

Anleitung

Zunächst die Vorlage auf das Moosgummi übertragen. Hierzu die Vorlage ausschneiden und die Umrandung mit Bleistift aufs Moosgummi zeichnen. Nur die Nasen und die Ohr-Innenteile werden in Glittermoosgummi benötigt. Für das Schäfchen den Kopf und die Füße auf beige übertragen. Alles andere auf weißes Moosgummi. Nun alles ausschneiden.

Man kann die Ränder des Moosgummis noch mit etwas Ölpastellkreide schattieren. Z.B. beim Häschen mit rosa oder pink und beim Schäffchen mit braun.
Am einfachsten malt man den Rand ganz leicht an und verwischt die Farbe etwas.

Dann die Gesichter aufmalen.

Und alles zusammenkleben, z.B. mit der Heißklebepistole. Erst die Köpfe fertig bekleben, dann den den Bauch doppelt legen und am „Hals“ zusammenkleben, dann Kopf anbringen. Die Arme vorne aufkleben und dann das Ganze auf die Füße kleben, so dass es stabil steht und nicht umfällt. Noch ein Praline rein und fertig.